Aktuelles

Ankündigung: 06.-10.11.2017

BIM-Praxiswerkstatt

23.05.2017

AKDB Hausmesse Unterfranken

Wir sind am 23.05.2017 auf der Hausmesse Unterfranken 2017 der Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB) vertreten. Neben Fachvorträgen werden im Ausstellungsbereich verschiedene IT-Lösungen für kommunale Verwaltungen präsentiert.

 

Infos zur AKDB Hausmesse 2017

 

Im Themenbereich Bau/GIS/FM dürfen wir den Besuchern unsere Dienstleistungen und Produkte rund um das Indoor Mapping präsentieren.  Ein echter Hingucker ist natürlich unser NavVis M3 Trolley, mit dem wir vorab den Messebereich in der AKDB Geschäftsstelle Würzburg digitalisiert haben.

 

Hier kann man die erfassten Räumlichkeiten selbst im Indoor Viewer kennenlernen:


09.03.2017

Vortrag auf dem 2. RUG D-A-CH Treffen in Würzburg

Auf dem 2. Revit-User-Group Treffen in Würzburg konnten wir am 07.03.2017 einen Vortrag zum Thema „Punktwolken in Revit“ halten. Vor einem breiten Nutzerkreis war es uns möglich, die technischen Hintergründe des Laserscannings, vor allem aber die große Bandbreite der Nutzung von Punktwolken zu darzustellen. Schwerpunktthema war die Nutzung von Punktwolken als Modellierungsgrundlage in Revit.

Auch der anschließende fachliche Austausch in gemütlicher Runde machte den Abend für alle Teilnehmer zu einem vollen Erfolg. 

 

Wir bedanken uns bei Frau Kirstin Bunsendal (k-BIM) für die Organisation und die Möglichkeit, unsere Erfahrungen zum Thema Punktwolken weiterzugeben. Einen Bericht zur Veranstaltung finden Sie hier.

 

Foto vom RUG D-A-CH Treffen am 07.03.2017
Foto: k-bim.de - K. Bunsendal